• stilemoderno.ch

Issey Miyake

Issey Miyake

Issey Miyake
Miyake studierte an der Kunsthochschule Tama Kunsthochschule Tama Grafik-Design in Tokio. Schon damals legte er seinen Fokus bei Bekleidung auf Design und nicht Mode. 1963 präsentierte er seine ersten Entwürfe. Nach seinem Abschluss im Jahr 1964 verließ er Japan und arbeitete ab 1965 in Paris Paris als Designer für die Modeschöpfer Guy Laroche und Hubert de Givenchy. Dort prägten ihn die Erlebnisse der französichen 68-er Bewegung. 1969 zog er nach New York New York, um für den Mode-Designer Geoffrey Beene zu arbeiten. 1970 gründete er das Miyake Design Studio in Tokio. 1971 erschien die erste Kollektion seines Modelabels, die er in New York präsentierte. Im November des gleichen Jahres wurde die Firma als Issey Miyake International Inc. formiert (heute nur noch Issey Miyake Inc.). Produkte für Artemide: In-Ei-Issey

Anzeige
Sortieren nach